Das ultimative Heiler-Handbuch
Basiswissen
- Heiler in ESO – Was ist Heilung und wie funktioniert sie?
- Wie nimmt mein Team Schaden und was kann ich dagegen tun?
- Welche Arten von Heilzaubern gibt es?
- Nützliche Heiler-Fähigkeiten für jede Klasse
- Nützliche Passive Heiler-Fähigkeiten für jede Klasse
- Leveln deines Heilers – Wie kann ich meinen Heiler leveln?
Alles gelesen?
Hüter als Heiler
Hüter sind etwas weniger benutzerfreundlich als Templer, da ihre Klassen-Sofort-Heilung mehr Personen-Orientierungssinn deinerseits benötigt. Sie sind jedoch sehr mächtige Heiler, die deiner Gruppe viel bieten kann. Das macht sie zu einer begehrten und häufig gespielten Heiler-Klasse in ESO. Ähnlich wie der Templer helles Licht und reinigende Magie Fähigkeiten als Motto hat, sind viele Animationen des Hüters mit Natur-Themen wie blühende Blüten, kleine heilende Pilze und Bäumen unterlegt. Sehr süß anzuschauen, aber auch äußerst starke Fähigkeiten! Wie Templer haben Hüter eine ganze Reihe von Fähigkeiten, die der Heilung gewidmet sind, mit Passiven, die sowohl ihre Heilkraft als auch die Überlebensfähigkeit deiner Teamkollegen erhöhen.
Heilfähigkeiten
Eine AoE-Fertigkeit, die 6 Sekunden lang auf dem Boden bleibt und eine AoE-Sofort-Heilung auslöst, wenn sie abläuft. Es bietet auch eine Synergie für einen Verbündeten. Der Morph “Sprießende Saat” verwandelt die Fertigkeit in einen HoT mit einer zweiten Aktivierung, die sofort die Sofort-Heilung auslösen kann ohne auf den Ablauf der Zeit zu warten. Der Morph “Verderbende Pollen” wendet “Größere Schändung” auf Feinde in der Region an, wodurch Feinde verringerte Heilung bekommen.
Diese Fertigkeit ist ein gezielter Einzelziel-HoT mit einem ziemlich coolen Effekt. Wie Tarzan an einer Liane durch den Dschungel schwingt, wirfst du eine Liane zu einem Verbündeten, ziehst dich zu ihm ran und heilst ihn währenddessen automatisch! Cool, oder? Die Fähigkeit gibt dir auch etwas Ultimative Kraft, nachdem du sie gewirkt hast. Mit dem Morph “Hervorpreschende Ranken” kannst du dich schneller bewegen, heilst stärker und bekommst mehr Ultimative Kraft zurück. Mit dem Morph “Umarmung der Natur” wird nicht nur dein Verbündeter geheilt, sondern auch du.
Unterstützende Fertigkeiten / Sustain
Obwohl dies in erster Linie eine Heilfertigkeit ist, sind die Buffs für kleineren Intellekt und Beständigkeit sehr mächtig. Es lohnt sich auf alle Fälle die Buffs ständig am Laufen zu halten, da deine Gruppe und du dadurch eine verbesserte Ausdauer- und Magickaregeneration bekommt.
Auch dies ist eine eigentlich primär eine Heilfähigkeit, aber die Tatsache, dass es auch eine Synergie bereitstellt, macht sie doppelt attraktiv. Synergien sind im Gruppencontent sehr wichtig, denn deine Verbündeten bekommen dadurch wertvolle Boni oder Ressourcen zurück. Die Synergie von “Heilende Saat” gibt deinem Verbündeten einen HoT.
Diese Fertigkeit fügt Schaden zu und hat auch noch einen coolen Nebeneffekt: Wenn ein Gegner mehr als 7 Meter entfernt ist, kannst du ihn für 7 Sekunden lang aus dem Gleichgewicht bringen. Einen Gegner aus dem Gleichgewicht zu bringen ist auch im Gruppencontent sehr wichtig, weil dadurch die DDs mehr Schaden auf den Gegner machen können. Verwandle “Sturzflug” in den anderen Morph “Kreischender Klippenläufer” um noch mehr Schaden zu verursachen, je weiter du vom Ziel entfernt bist.
Diese Fertigkeit wirkt 10 Sekunden lang “Kleinere Verwundbarkeit” auf betroffene Gegner, was ein äußerst wichtiger Debuff ist, da sie dadurch mehr Schaden erleiden. Der Morph “Schwarminfektion” fügt jedem zweiten Wirken der Fähigkeit erhöhten Schaden. Und der Morph “Wachsender Schwarm” fügt Gegnern in der Nähe des ursprünglich betroffenen Ziels Blutungsschaden und zusätzlichen AoE-Schaden zu (dies gilt nicht für kleinere Verwundbarkeit).
Diese Fertigkeit gibt dir bei Aktivierung eine größere Schnelligkeit, die in vielen Situationen sehr nützlich sein kann. Mit dem Morph “Trügerischer Räuber” bekommst du “Kleinere Evasion”, wodurch du weniger Schaden in AoEs nimmst. Und mit dem Morph “Raubvogel” bekommst du “Kleinere Raserei”, wodurch dein verursachter Schaden erhöht wird.
Diese Fähigkeit gibt dir und deinen Verbündeten 20 Sekunden lang “Größere Entschlossenheit”, wodurch eure magischen und physischen Resistenzen erhöht werden. Der Morph “Weiter Frostmantel” vergrößert den Radius und senkt die Kosten. Der Morph “Eisbollwerk” verlängert die Dauer und gibt kleineren Schutz, was euren erlittenen Schaden verringert.
Die Hüter-Klasse ist die einzige Klasse, die der gesamten Gruppe “Kleinere Zähigkeit” zur Verfügung stellen kann. Durch diese passive Fähigkeit wird die maximale Gesundheit von dir und deiner Gruppe um 10% erhöht. Das ist eine sehr gute Verbesserung der Überlebensfähigkeit der Gruppe.
Ultimative Fähigkeiten
Ein sehr mächtiger AoE HoT-Ultimate des Hüters. Der “Verzauberte Wald”-Morph gibt dir ultimative Kraft, falls die anfängliche Heilung bei einem Verbündeten mit weniger als 50% Gesundheit angewendet wird. Und der “Heilendes Dickicht”-Morph heilt dich und deine Verbündeten auch weiterhin, nachdem die Ultimative Fähigkeit vorbei ist.
Bei Verwendung erhalten du und deine Verbündete in der Nähe größeren Schutz, wodurch erlittener Schaden verringert wird, und das Lauftempo von Feinden in der Umgebung wird verringert. Der “Nordsturm”-Morph erhöht nach der Aktivierung eure maximale Magicka, und der “Permafrost”-Morph verstärkt die Verlangsamung der Feinde und unterkühlt Feinde, wodurch sie weniger Schaden machen.
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